Kein Applaus für’s Abnehmen, keine Missachtung von Identitäten – die Blogschau

Anne-Luise erklärt im BH Lounge Blog, warum sie bitte keinen Applaus für’s Abnehmen möchte.

Beim FemFest in Würzburg hat Magda kürzlich einen Workshop zum Thema „(Mein) Fett ist politisch“ gehalten. Pauline war dabei und berichtet.

Auf Herbstblätter schreibt Mika Herbst über das Verhältnis von queer, trans* und cis – und wie präsent normative Zuschreibungen vom vermeintlich „biologischen Geschlecht“ sind.

Bei Die Töchter Regalias wird eine Auswahl von im Frühling 2014 neu erschienen Kinder- und Jugendbüchern vorgestellt.

Pussybear – Comics über das Leben eines fetten, queer-feministischen butch trans* poly Nerds – hat nun einige Comics auch auf deutsch übersetzt.

Für eine bessere Vernetzung der feministischen Blogosphäre listen wir jede Woche auf, was unsere Kolleg_innen über die Woche so melden und tun. Haben wir etwas vergessen oder übersehen? Kennen wir dein brilliantes Blog etwa noch gar nicht? Dann sag uns bitte Bescheid!

4 Kommentare zu „Kein Applaus für’s Abnehmen, keine Missachtung von Identitäten – die Blogschau

  1. Der 1. Link funktioniert bei mir leider nicht, „404 Not Found“ (irgendwie ist die Seite der Mädchenmannschaft vorher verlinkt und dann der Link)

  2. Danke für die „warnenden“ Buchhinweise im verlinkten Blog. Ich war vor allem über folgendes Buch erschrocken und habe, da das anscheinend noch niemand gemacht hat, einen kritischen Kommentar dazu an die Seite geschickt. Es gibt auch ein Youtube Video, zu dem tollen Buch, in dem Afrika ein Land ist (inkl schön viel Exotismus etc.). Für Kinder, ganz toll..
    http://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher-thienemann/buchdetailseite/wir-sind-nachher-wieder-da-wir-muessen-kurz-nach-afrika-isbn-978-3-522-18336-9/

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑