Servicewüste Feminismus Ep.10: #10UndMehrMissy, Diskussionen um Asyl und Hass im Netz

Servicewüste Feminismus? Einmal im Monat – quasi auf dem Silbertablett präsentiert – sprechen Mädchenmannschafts-Redakteur_innen über aktuelle Themen, Ideen für feministische Interventionen und Dinge, die wir gerade super finden. Den Podcast könnt ihr über Apple Podcasts, bei Spotify, oder den RSS-Feed abonieren.

Ziemlich vieles läuft richtig schlecht – da lässt sich nichts schön reden. Viel eher ist es gar nicht so einfach passende Worte zu finden. Wir reden trotzdem in diesem Podcast: über Flucht, Asyl und Gegenkonzepte, über Hass im Netz und die Probleme des NetzDGs, aber auch Interventionen wie aktuelle Crowdfunding-Kampagnen und Behindert und verrückt feiern. Pride Parade Berlin.

(Aufnahme: 25.06. / Download)

Feministische Intervention: Lasst uns über Geld sprechen!

Ausgabe 1: Missy Magazine vor zehn Jahren

Thema 1: Asylrecht als Grundrecht? Offene Grenzen? Oder wie sich nur noch zwischen rechts und weit-rechts entschieden wird

Thema 2: NetzDG, Hate Speech und Machtverhältnisse

Lieblingszeug: Pride Month Special

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑