Laura Gruber studiert im Doktorat Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg und schreibt eine Dissertation zum Thema „Die Verhandlung von Geschlecht/-lichkeit(en) im Internet“. Ihre Arbeit deckt dabei feministische Öffentlichkeiten im Internet ab.
So sollen auch die Leser_innen der Mädchenmannschaft in einer Umfrage zu Wort kommen. Die Befragung ist eine Vorerhebung – eine breiter angelegte Studie soll im nächsten Jahr folgen (dann auf einer Vielzahl von Weblogs). Bei der aktuellen Umfrage geht es um mehrere Fragen, so Laura Gruber: „Wieso lesen Menschen feministische Weblogs? Wie kommen sie zu diesen (Suchmaschinen, Twitter, Facebook …)? Beteiligen sie sich an Debatten auf den Weblogs und verbreiten sie aktiv die Inhalte?“
Noch bis zum 17. Oktober 2011 könnt ihr bei der ca. 5-10 minütigen Mädchenmannschaft Leser_innen-Befragung mitmachen. Die Ergebnisse der Studie werden nach Beendigung hier auf dem Blog vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.