Ein paar Blogs zum Montag

von Helga

Die Yucca Tree Post fragte schon vor einer Weile, welch spannende Blogs abseits der A-Liste es noch so gibt. Vor kurzem kam nun eine Liste mit 25 kleinen, aber feinen Blogs heraus. Darunter auch einige Bloggerinnen. Hier schon einmal drei von ihnen:

Wie bei Marmite und Helge Schneider gibt es bei Bollywoodfilmen nur zwei Meinungen – die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Freunde der indischen Filmkultur kommen auf bollywoodelfe’s welt auf ihre Kosten. Neben Filmrezensionen gibt es auch Termine, Bücher und die passenden Rezepte für den Fernsehabend.

Den vielgehörten Ruf nach „Nachhaltigkeit” füllt Lilli Green mit Leben. In ihrem Blog für nachhaltiges Design gibt es Projekte und Produkte, bei denen etwa Kompostierbarkeit, Energieeffizienz und fairer Handel im Vordergrund stehen. Von künstlerisches Visionen bis Alltagsprodukten ist alles dabei.

Leider schon eine Weile nicht mehr aktualisiert wurde Das Portät. Dort berichtet die Autorin Birte Vogel von Begnungen mit interessanten Persönlichkeiten.

Weitere kleine Blogs für die nächste Runde können in den Kommentaren auf Yucca Tree Post gepostet werden. Bisher sind vor allem Blogger vorgeschlagen worden, also nichts wie hin und Bloggerinnen vorschlagen.




Tags: , ,

Eintrag geschrieben: Montag, 25. Januar 2010 um 10:01 Uhr unter Netz(kultur). RSS 2.0. Weder Kommentare, noch Pings erlaubt.



Anzeige



Ein Kommentar

  1. Birte Vogel sagt:

    Vielen Dank für die Erwähnung meines Blogs hier – das freut mich sehr! Da Porträts ziemlich zeitaufwändig sind, bin ich leider erst jetzt wieder mal dazu gekommen, ein Interview für den Blog zu führen – ein neues Porträt ist also „in der Mache“!!