Zeitlose Gewalt und Schweigen als Reflexion – kurz verlinkt

von der Mädchenmannschaft

Deutschsprachige Links:

Am Wochenende gab es wieder eine Menge Aufregung im Berliner Protestcamp: Auf Refugee Strike Berlin werdet Ihr auf dem laufenden gehalten.

Die poetic scrrremo Band Locked Out aus Marburg sind letztens aufgetreten.

Englischsprachige Links:

Über Gewalt und wie „zeitlos“ sie leider ist, erschien ein Artikel auf The Feminist Wire.

Der Trans Day of Remembrance und Schweigen als stille Reflexion: Lesenswerter Artikel auf Janet Mock.

Eine Diskussion um Michelle Obama und feministische Alpträume erschien als Video-Session auf MSNBC.

Und Rihanna mal wieder: Dieses Mal geht es um Haare als Widerstand.

Auf dem Gender Blog erschien ein Artikel zu trans*feindlicher Sprache.

Außerdem erschien noch ein guter Artikel zu Lily Allens rassistischem Fail, ebenfalls erschienen auf The Feminist Wire.

Termine nach dem Klick:

Heute in Bielefeld: Drag-Ausstellung in Bielefeld, mit Eröffnung sowie queeren Nikoläuse* und Dokumentation eines einwöchigen Drag King Workshops und Begleitung der Teilnehmer_innen aus Berlin in Kinoformat. Alle Infos gibt es hier.

Ab 1. Dezember finden in Heidelberg die Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie statt.




Tags: , , , , , , , , , ,

Eintrag geschrieben: Donnerstag, 28. November 2013 um 9:19 Uhr unter Verlinkt. RSS 2.0. Weder Kommentare, noch Pings erlaubt.



Anzeige



Nicht kommentierbar.