Heute verabschieden wir uns in eine kleine Winterpause – ab dem 5. Januar 2015 sind wir zurück.
Bis dahin nutzt doch einfach dieses Forum für den Austausch, für eure Gedanken zu 2014, eure Wünsche für 2015, Links zu Texten und Veranstaltungen und gerne für Feedback zur Arbeit der Mädchenmannschaft im vergangenen Jahr.
Wir freuen uns natürlich auch über Spenden.
Wir wünschen euch schöne Feiertage/freie Tage/Wintertage, einen guten Rutsch in das neue Kalenderjahr und freuen uns auf 2015 mit euch!
Meinen Blog-Artikel zu American Aparell wollte ich hier auch mal verlinken.
https://anderskleiden.wordpress.com/2014/11/30/more-than-strange-american-aparell-oder-wo-sind-die-grenzen-zwischen-modefotos-und-porno/
Hallöchen!
Wir sind gerade dabei, einen Blog aufzubauen. Emanzipan besteht aus ein paar Menschen, die auf diesem Wege versuchen, ihre Gedanken und Gefühle zu den Themenbereichen Feminusmus, Sexismus, Rollenbilder, Sexualität, Kunst& Kultur zu ordnen& niederzuschreiben.
Wir würden uns über neue Leser_innen freuen, auch wenn natürlich alles noch im Aufbau und etwas chaotisch ist :)
Hier ein Beitrag zu Bushido& häuslicher Gewalt: https://emanzipan.wordpress.com/2014/12/18/bushido-hausliche-gewalt/
Frohe Wintertage!
Martin Rath hat bei LTO an die „wohl erste Dr. iur.“ erinnert – Emilie Kempin. http://www.lto.de/recht/feuilleton/f/rechtsgeschichte-emilie-kempin-frauenrechte/ Sehr lesenswert- auch wenn ich den allerletzten Absatz nicht ganz gelungen finde…
Hallo,
ich habe gerade angefangen Gedanken zum Thema sexualisierte Gewalt zu bloggen. Meinen ersten Post habe ich so eben online gestellt auf:
http://rupturepoints.wordpress.com/
In dem Post geht es um die Frage, warum ich nicht offen über meine Gewalterfahrungen rede und welchen Umgang ich mir wünschen würde.
Schaut mal vorbei!
Ich möchte mich einfach mal bei allen Mitautor_innen bei der MM bedanken – es war wieder ein tolles, lehrreiches, lustiges Jahr mit euch, und ich hab mich auch sehr über den Zuwachs an Autor_innen und Kolumnist_innen gefreut :). Woohoo, auf ein neues MM-Jahr!
das österreichische online-newsportal „der standard“ (feministisch interessierten vor allem bekannt durch den ableger „die standard“, auf frauen* und gender fokussiert http://diestandard.at/) positioniert sich seit neustem gegen (sexistische) hetze in den kommentaren und moderiert diese nun.
„Wir scheuen keine Kritik, doch wir verabscheuen Verunglimpfung, Beschimpfung und Hetze“
http://derstandard.at/2000007525725/Gleichberechtigung-als-Rotes-Tuch-und-wie-wir-damit-umgehen
es gibt also neu die chance, kommentieren zu können, ohne sofort von einem shitstorm sexistischer und weiterer *istischer hetze überschüttet zu werden, theoretisch. na, schaut es euch selber an, kommentiert fleissig und urteilt selbst, ob es funktioniert.
@accalmie Herz, Herz, Herz! Ich schließe mich dem an und freue mich, dass wir so eine dufte Crew sind :) #EigenlobRiechtLecker
Auch wenn Euer Eigenlob nach Mossröschen und Veilchen duftet auch nochmal ein ausdrückliches und wohlverdientes Lob von außen:
Lob, lob, lob!
Ihr seid toll!!!
Genießt Eure hochverdienten Blog-Ferien und alles was diese Jahreszeit an schönen Dingen bereithält!
*Auf eine neues Jahr mit der Lieblingsmannschaft*
Achso, HA! – das wichtigste vergessen:
DANKE für Eure Arbeit!!
Liebe Mädchenmannschaft,
habt vielen Dank für all die Inspiration und Denkanstöße :) ihr seit großartig!
@Betti und Hotzenplotz: Vielen Dank!
Ich möchte mich erstens Hotzenplotz anschließen: Danke für die vielen Denksanstöße!
Nebenher ist ein neuer Blog über Asexualität im Aufbau und sucht noch Ideen und Informationen über das, was potentielle Leser*innen interessiert: https://asexyde.wordpress.com/2014/12/23/arbeitsame-weihnachten-im-blog/
Vor einigen Tagen schrieb ich eine kleine nichtbinäre Wunschliste, die gerne in den Kommentaren noch ergänzt werden darf:
http://bluespunk.blogsport.de/2014/12/18/kleine-nichtbinaere-wunschliste/
Ich freu mich auf ein weiteres Jahr Mädchenmannschaftsposts, ich lern hier immer viel und erhalte viele denk-,, lese- und höranstöße. :)