Schlampen, Maskus und Dark Girls – die Blogschau

von Anna
Dieser Text ist Teil 124 von 295 der Serie Die Blogschau

Ausnahmsweise mal erst am Sonntag: Die Blogschau. Viel Spaß damit!

Nächsten Samstag ist Slutwalk und viele Blogs rufen zur Teilnahme auf und/oder erklären, worum es genau geht. Zum Beispiel: Frau mit Bart oder Nele Tabler. Slutwalk Berlin schaut derweil schonmal zurück und zwar auf den Slutwalk in Neu Delhi, welches der erste seiner Art in Asien war (Text auf Englisch).

Das Gesetz zu den eingetragenen Lebenspartnerschaften wurde zehn. Antje Schrupp nahm die Berichterstattung rund um dieses Jubiläum zum Anlass, „Lebenspartnerschaft für alle“ zu fordern.

vomhonig träumt vom Feminist Wonderland. Yeah!

Jule von meinaugenschmaus beantwortet ausführlich, offen und sehr intim die ihr so oft von Hörenden gestellte Frage: „Wie hast du eigentlich sprechen gelernt?“

Der Mädchenblog bespricht das Buch „(r)echte Kerle – zur Kumpanei der MännerRECHTSbwegung“, das über die Vernetzung der Maskulisten mit der rechten Szene aufklärt. Außerdem im Mädchenblog: Ein echter Party Fail.

Franziska Bluhm hat versucht bei Woolworth einzukaufen. Macht sie wohl nie wieder.

Bei Kübra drüben gibts den Trailer zu „Dark Girls“ zu sehen, ein Dokumentarfilm, der Ende des Jahres erscheinen und sicher hier im Blog auch noch ausführlicher Erwähnung finden wird (Film und Trailer sind auf Englisch).

Warum denken Kinder meistens, dass Papa schlauer als Mama ist? Der Väterblog stellt die erklärende Studie dazu vor – es hängt, so viel sei hier schon gesagt, mit der Berufstätigkeit der Eltern zusammen.

Konnys Lesbenseiten weisen auf eine neue Ausgabe von „weird  Das Bielefelder Online-Magazin von Lesben für Lesben“ hin.

momorulez von metalust schreibt in einem Text mit dem Titel „was ich einmal mehr gelernt habe“ darüber, wie das so läuft mit den „Minderheiten“ und der „Aufklärung“. Frustrierend. Und so wahr.




Tags: , , , ,

Eintrag geschrieben: Sonntag, 7. August 2011 um 17:00 Uhr unter Verlinkt. RSS 2.0. Weder Kommentare, noch Pings erlaubt.



Anzeige



Ein Kommentar

  1. Annina sagt:

    Pah, Dark Girls hatte ich schon Anfang Juni! ;) http://girlsblogtoo.blogspot.com/2011/06/rise-dark-girls.html Jedenfalls kommt der Slutwalk Post bei mir auch noch. Zur Zeit ist so viel los, ich komme gar nicht hinterher! LG an die ganze MM!