Samstagabendbeat mit Hope Masike

von Charlott

Am letzten Wochenende fand in Zimbawe die Veranstaltung ‘Women in Conversation’ statt. Dort tauschten sich Frauen über Unternehmerinnentum aus, über Ziele, Wege und Probleme.

Neben den Diskussionen gab es auch künstlerische Begleitung von Hope Masike. Masike ist Sängerin, Songwriterin, Künstlerin, Percussionistin und vor allem auch bekannt als Mbira-Spielerin. Zum einen versucht sie, die Kunst des Mbira-Spielens zu erhalten, in dem sie viele traditionellere Lieder erlernt und performt, zum anderen nutzt sie auch die Mbira jenseits dieser Wege für ihre eigenen Songs:




Tags: , , ,

Eintrag geschrieben: Samstag, 20. Juli 2013 um 17:32 Uhr unter Kultur. RSS 2.0. Weder Kommentare, noch Pings erlaubt.



Anzeige



Ein Kommentar

  1. […] coole Musik: absolut empfehenswerter Samstagabendbeat bei der Mädchenmannschaft mit Hope […]