Schneeweiße Westen im Netz? Mitnichten! Die Blogschau

Noch bis zum 17. Januar läuft die aktuelle bake-a-cake-build-a-bomb-Mitmachaktion der Missy. Darum geht es: Fotografiere den Ort, an dem du dein Lieblingsmagazin liest. Zu gewinnen gibt es ein Missy-Jahresabo.

Ryuu widmet den vierten Teil ihrer Serie „Respekt für Weiblichkeiten“ einer Twitter-Diskussion mit Antje Schrupp über Wettbewerbsverhalten im Job und was Frauen damit eigentlich zu tun haben.

fembio kommentiert, wie viel Zeit und Gesicht Markus Lanz in seiner Talkshow Frauen einräumt.

Das Audioarchiv kritischer Theorie & Praxis stellt den Beitrag „Fat is a fe­mi­nist Issue“ aus der zwei­ten Aus­ga­be der Outside The Box zur Verfügung.

Mal so für zwischendurch…

So sieht's aus - Bild via chronikle.org

Das Theatertreffen-Blog sucht internationale Blogger, die vom Theaterfestival 2011 berichten wollen. Bewerbungsfrist ist der 1. Februar.

Am 19. März jährt sich der Internationale Frauentag in Österreich zum 100. Mal. Dafür sucht Knitherstory StickerInnen die in einer Guerilla Knitting Aktion den Weg der damaligen Demonstration nachstricken.

Nina la Grande kommentiert die Frauenquote in der CSU.

Zuletzt lohnt noch ein Blick in das Blog die Alleinerziehenden. Dort können sich Alleinerziehende nicht nur in der Community austauschen, auch einen Promi-Thron oder Portraits der Woche gibt es.

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑