Gegen Gewalt an Sexarbeiter_innen

Roter Regenschirm mit Aufschrift: December 17th International Day to END Violence Against Sex Workers - www.swopusa.org/dec17/index.html Sexarbeiter_innen sind auch heute noch häufig Opfer von Gewalt und Straftaten – viele glauben etwa, eine Prostituierte könne nicht vergewaltigt werden. Seit 2003 wird daher der 17. Dezember (der schon gestern war), als Internationaler Tag gegen Gewalt an Sexarbeiter_innen begangen, wie Sina berichtete:

Er wurde von Dr. Annie Sprinkle und dem „Sex Workers Outreach Project USA (Swop)“ als Gedenktag für die Opfer des Green River Mörders initiiert. Seitdem hat es sich zu einem jährlichen Event entwickelt, bei dem auf die Diskriminierung und Gewalt gegen Sexarbeiter/innen durch Gesetze, Polizei und Privatpersonen aufmerksam gemacht wird.

Video von Waking Vixen.

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑