Servicewüste Feminismus Ep. 3: Werbung für Schwangerschaftsabrüche und Sexismus-Stütze Make-up?

Servicewüste Feminismus? Einmal im Monat – quasi auf dem Silbertablett präsentiert – sprechen Mädchenmannschafts-Redakteur_innen über aktuelle Themen, Ideen für feministische Interventionen und Dinge, die wir gerade super finden. Ihr könnt den RSS-Feed oder direkt bei iTunes den Podcast abonnieren.

In der dritten Folge gehen Nadia und Charlott ein großes Thema an: Sind es sich schminkende Personen, die das sexistische System aufrecht erhalten – und sollte der durchschnittliche Mann ™ das Maß aller Dinge sein? Bevor wir aber dazu kommen, stellen wir ein Zineprojekt von Feminismus im Pott vor und diskutieren über das Verfahren gegen Kristina Hänel und darüber, wie schwer es ist gute Informationen zu Schwangerschaftsabbrüchen zu erhalten. Zum Abschluss gibt es noch einmal richtig Service: Nadia, die Mädchennschafts-eigene Make-Up-Expertin, verrät nämlich, ohne welchen Lidschatten sie nur ungern leben würde.

Feministische Intervention: Body Positivity Zine von Feminimus im Pott (00:00-03:11)

Thema 1: Werbung für Schwangerschaftsabbrüche (03:12-08:54)

Thema 2: Make-Up – Unfeministisches Teufelszeug? (08:55-27:34)

Lieblingszeug: Beautyprodukte (27:35-32:45)

    • Nadia empfielt ihren liebsten Lidschatten und Charlott Nagellack mit Literaturinspiration

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑