Riot Grrrl Kathleen Hanna im Interview

Auf grit.tv interviewte Laura Flanders Kathleen Hanna, eine der bekanntesten Riot Grrrls und Frontfrau von Bikini Kill und Le Tigre. Hanna spricht über den Sexismus damals und heute in der Punkrock Szene, Riot Grrrl Zines, Rock’n’Roll Camps for Girls, (fehlende) feministische Vorbilder in Politik und Musik, den Mythos der postfeministischen Gesellschaft und der aktuellen Schenkung ihrer Riot Grrrl Zines-Sammlung an eine Bibliothek der New York University.

In diesem kurzen Ausschnitt spricht Hanna über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Fanzines und Blogs und warum sie Fanzines favorisiert.

Das ganze Video findet ihr hier.

Ein Kommentar zu „Riot Grrrl Kathleen Hanna im Interview

  1. Apropos riot-grrrl… da gab es doch mal ein Forum (www.riot-grrrl.de, glaub ich), das aber jetzt im Nirvana verschwunden zu sein scheint. Sollte das nicht archiviert werden?
    Weiß da zufällig eine/r näheres?

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑