Sommerpausen-Podcast

cassette player small
(c) Siguri F

Heute verabschieden wir uns in eine kleine Sommerpause und werden am 12. August wieder zurück sein. Zuvor hat sich aber ein Teil der Mädchenmannschaft zusammengesetzt, um einen Podcast aufzunehmen, in dem wir einige feministische Aktionen und Themen des letzten halben Jahres, wie #Aufschrei oder One Billion Rising, diskutieren. Vor allem fragen wir uns aber: Was bedeutet es für uns, Feminismus (auch) im Internet zu machen? Was ist für uns produktiv, was eher nicht? Weitere Hintergründe zu Aktionen und Debatten, über die wir sprechen, findet ihr mithilfe der untenstehenden Links.

[audio:https://maedchenmannschaft.net/wp-content/uploads/2013/07/podcast_maedchenmannschaft_juli2013.mp3]
Download (1 Std., 43 Min, 53 Sek., mp3, 47,5 MB)

Zum Weiterlesen:

Debatte um Rassismus in Kinderbüchern und anderen Medien


„Gleichgeschlechtliche“ Ehe und Heteronormativität


#Aufschrei


Femen


One Billion Rising


Produktiver, stärkender Aktivismus

7 Kommentare zu „Sommerpausen-Podcast

  1. Das Quietschen ist so nervig, ich habe nach 10 Minuten ausgemacht. Sehr schade, den letzten Podcast bei Kirschmarzipantee und mit viel Humor mochte ich.

  2. Vielen lieben Dank für die Zusammenstellung, Ihr Hübschen! Damit habt Ihr die wichtigsten Themen für Kämpferinnen für Gleichberechtigung gut umrissen.

    Einen schönen Urlaub euch allen! <3

  3. Es ist wirklich beeindruckend, was ihr in diesem Blog leistet! Hat meinen Horizont schon in vielerlei Hinsicht erweitert… Danke für eure Arbeit!

    Genießt den Sommer!
    Liebe Grüße aus Wien

  4. Das hat Spaß gemacht euch zuzuhören und war schön, die ganzen Themen nochmal so gesammelt anhören zu können. Danke ! :-)

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑