Nicht weiblich genug für die Rolle der Ballkönigin

Vor kurzem berichteten wir über den Transmann Oak, der nicht Homecoming King an seiner US-High School werden durfte. Ein ähnliches Problem hat Andy Moreno. Die 18-Jährige wurde von Freund_innen als Homecoming Queen der North Dallas High School vorgeschlagen und erfuhr dann prompt von der Schulleitung, sie solle doch lieber versuchen, Homecoming King zu werden. Da es im Schuldistrikt von Dallas keine Vorgaben gibt, welche Bedingungen die angehenden Ballköniginnen erfüllen müssen, liegt die Entscheidung allein bei der Schulleiterin. Über ihre Auswahlkriterien hüllt sie aber leider den Mantel des Schweigens – außer Moreno wollte sich gegenüber der Presse niemand zu dem Thema äußern:

Nachdenklich stimmt auch, dass Moreno erklärt, sich extra unauffällig verhalten zu haben und jedem Ärger aus dem Weg gegangen zu sein, um nicht in das Klischee der „schwierigen Transgender“ zu fallen.

2 Kommentare zu „Nicht weiblich genug für die Rolle der Ballkönigin

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑