Auf einen Blick: Abtreibungsgesetzgebung in Europa

Das Missy Magazine hat eine interaktive Karte zum Thema „Abtreibungs­gesetz­gebung in Europa“ zusammen­gestellt. Darauf findet ihr viele Infos zur Gesetz­gebung in europäischen Ländern, Statistiken und teil­weise auch Hin­weise zu Aktionen und Initiativen, die sich in den einzelnen Ländern für reproduktive Rechte ein­setzen.

Abtreibung Europa

Bei der Beschreibung zu Deutschland könnte mensch noch einen kurzen Hinweis zu aktuellen Kämpfen rund um Abtreibung hinzufügen. In Deutschland gibt es eine organisierte Struktur von rechten christ­lich-(funda­mentalistischen) Abtreibungs­­gegnerInnen, die vor Arztpraxen demonstrieren, mit Kranken­kassen kooperieren, mit der Deutschen Bahn Rabatte aushandeln und fleißig Demos anmelden, bei denen sie glücklicher­weise auf Wider­stand treffen. Zu den anderen Ländern kann ich leider nicht so viel sagen, weil mir da das Wissen fehlt. Wenn ihr Anmerkungen habt, ab damit in die Kommentare!

Ein Kommentar zu „Auf einen Blick: Abtreibungsgesetzgebung in Europa

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑