Applaus für… die Düsseldorfer Flüchtlingsinitiative STAY!

Die Düsseldorfer Flüchtlingsinitiative war – wie die Mädchenmannschaft – für den Clara-Zetkin-Frauenpreis nominiert und hat die Auszeichnung verdient gewonnen. Wir gratulieren an dieser Stelle herzlich und freuen uns, dass ein Projekt mit dem Preis bedacht wurde, das unter anderem schwangeren Flüchtlingsfrauen ohne legalen Aufenthaltsstatus und ohne Pass Hilfe und Beratung anbietet. Zusammen mit einem Praxisverbund verschiedener Ärzt_innen in und um Düsseldorf kümmert sich STAY! um die Belange jener Frauen, die keinen Anspruch auf medizinische Versorgung haben, denn „keine Schwangerschaft ist illegal!“.

Am Rande der Legalität operierend, ist die autonome und parteiunabhängige Initiative mehr als andere auf private Spenden angewiesen. Bitte unterstützt, wenn ihr könnt. Mehr Infos zur Düsseldorfer Flüchtlingsinitiative findet ihr auf der Homepage und auf Facebook.

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑