Von Hosenanzug-Jobs und Minirock-Karrieren

von Susanne

Ein schneller Tipp für alle in Hannover: Im Künstlerhaus veranstalten die Grünen Niedersachsen einen Abend zum Thema „Schöne neue Frauenwelt: Von Hosenanzug-Jobs und Minirock-Karrieren“. Es geht ab 18 Uhr um Äußerlichkeiten im Berufsleben, darum, ob weiblicher Erfolg vor allem an Körperfragen festgemacht wird anstatt an beruflichen Siegen. Zeit Online berichtete am Montag schon vorab.

Ich werde zum Einstieg einen kurzen Vortrag halten und anschließend mit Gitti Henschel vom Gunda-Werner-Institut der Heinrich-Böll-Stiftung, mit Tanja Kühne, der Landesvorsitzenden des Verbandes deutscher Unternehmerinnen e.V. und mit Monika Wendel, Redakteurin bei der Deutschen Presseagentur diskutieren, anschließend dann auch mit dem Publikum.

Ich freu mich, wenn wir uns dort sehen. Einlass ist ab 17 Uhr 30, im Künstlerhaus in Hannover, Sophienstraße 2.






Anzeige



Nicht kommentierbar.