Schminkkatastrophen und ein DOVE-Werbespot – die Blogschau

von Nadia
Dieser Text ist Teil 201 von 295 der Serie Die Blogschau

Ach ja, da dachten die PR-Leute von DOVE, sie hätten die neue unkaputtbare Supergutfind-Werbung erfunden, und dann? Gibt es da ganz viele Menschen, die die Werbung nicht so knorke finden. Femmeinista fasst nochmal zusammen.

Die Femgeeks haben die Big Brother Awards unter die Lupe genommen und fragen: Wo steht der Datenschutz? Außerdem erschien noch ein text über Brustkrebs und Patentstreit.

Auf clararosa veröffentlichte ein Autorinnen-Kollektiv im Nachgang zur Klassismus-debatte jetzt nochmal den Text „Wir sind Klasse„.

Inklusive Triggerwarnung (häusliche Gewalt): Terre des Femmes schminkt blaue Augen. Antiprodukt erklärt, warum das halt mal gar nicht geht.

„Das Bundesministeriums für Bildung und Forschung fördert jetzt Kultur.“ Da kann mensch sich vorstellen, dass das nur *lustig sein kann. Findet auch Me myself and child.

Zum Equal Pay Day hat die denkwerkstatt nochmal nachgelegt.

Helga hat was supergutes gemacht: Und zwar im Internet den Frauenmuseen dieser Welt hinterher gespürt. Top.

Eine Splatter-Version von Hänsel und Gretel? Gibt`s nicht? Gibt`s doch. Und eine ganz hervorragende Review auf dem Mädchenblog dazu.

l-talk hat die Rede von Zoe Gudovic („Kapitalistische Maschinen“), gehalten auf dem 12th AWID International Forum on Women’s Rights in Development, veröffentlicht.

Fotos und Fotomontagen zum Umdenken gibt es auf dem Tumblr von fraumuttermund. Und noch ein Tumblr: Auf Misogynistic Lyrics that aren`t Rap geht es darum: Wie der Name schon sagt.

Ein spannender Sky-Bericht zum Thema „Weibliche Ultras in der Kurve“ inklusive Gegendarstellung der Teilnehmerinnen erschien beim HSV-Fanprojekt.

Für eine bessere Vernetzung der feministischen Blogosphäre listen wir jede Woche auf, was unsere Kolleg_innen über die Woche so melden und tun. Haben wir etwas vergessen oder übersehen? Kennen wir dein brilliantes Blog etwa noch gar nicht? Dann sag uns bitte Bescheid!




Tags: , , , , , , , , ,

Eintrag geschrieben: Samstag, 20. April 2013 um 12:50 Uhr unter Verlinkt. RSS 2.0. Weder Kommentare, noch Pings erlaubt.



Anzeige



Nicht kommentierbar.