Penis-Bilder und fromme Jugend – die Blogschau

Viel Rabbatz um das Penis-Bild letztens in der Zeit, kluge Gedanken dazu von: Les petits Plaisirs.

Der Stand zur Aktion zum Aufreger „Antreibungsgegner_innen billiger zur Demo“: Alles zur Bahn-Petition nochmal hier und eine Petition an die Bahn.

Eine sehr schöne Rezension zu Carolin Emckes „Wie wir begehren“ war letzte Woche auf Common Reader zu lesen.

Sexarbeiter_innen fordern Respekt für ihre Grundrechte in einem parallelen Gipfel zur AIDS-Konferenz 2012; alles darüber ist zum Beispiel bei menschenhandel heute nachzulesen.

Please fasten your Ramadan: Einen Live-Bericht dazu gibt es auf Gazelle – über die ersten sieben Tage.

Luise F. Pusch hat sich mit der neuen (zugegebenermaßen bemühten) Gender-Sprache im Spiegel beschäftigt, ärgert sich über die sexistische Berichterstattung zu Olympia und hat gleich noch das Gendering-Tool von Microsoft ausprobiert.

Different Needs lobt die August-Ausgabe von Decibel Magazin, die das Titel-Thema „Queens of Noise. Women in Metal“ hat.

Behindertenparkplatz teilt die intesivsten drei Monate ihres Lebens mit allen Leser_innen: Trainieren für und Tanzen auf der Olympia-Eröffnungsfeier.

Die Distel hatte in der letzten Woche einen absolut hörenswerten Podcast – es ging unter anderem um Stricken, Spinnen und Selbstversorgung.

Antje Schrupp stellte auf ihrem Blog „Das ABC des glücklichen Lebens“ vor, dass sie gemeinsam mit acht Denkfreundinnen geschrieben hat.

„In die­sem Post habe ich ver­sucht, meine Ge­dan­ken und Ge­füh­le und Er­leb­nis­se be­züg­lich mei­ner ehe­ma­li­gen christ­li­chen Glau­bens­ge­mein­schaft ein­zu­ord­nen, den re­li­giö­sen Miss­brauch und die Stig­ma­ti­sie­run­gen, die ich er­lebt habe, den Scha­den, den es an­rich­te­te und die Ver­ant­wor­tung, die ich trage.“ Der eindruckvolle Text „Fromme Jugend“ erschien letzte Woche auf Baum der Glückseligkeit.

Als Female-to-male zum Frauenarzt: „Alle Jahre wieder – Billy beim Gynäkologen“. Billy ist im August Gastblogger beim Missy Magazine.

Und ein Termin nach dem Klick:

Die Antisexismustage in Wuppertal vom 10 bis 12. August – ein Programm gibt es jetzt auch online.

4 Kommentare zu „Penis-Bilder und fromme Jugend – die Blogschau

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑