Omnomnom – die transglobale Pfannenparty

von Helga
Dieser Text ist Teil 91 von 115 der Serie WWW Girls

In jeder Folge der WWW Girls stellen wir euch eine Bloggerin und ihr Weblog vor. Heute:

transglobal pan party
Auch auf Facebook

Wie heißt du?
Ela.

Seit wann bloggst du?
Oktober 2010.

Drei Bloggerinnen mit weißen Laptops auf denen der Venusspiegel prangt, darum der Slogan - Feminists of the WWW: unite

(c) Frl. Zucker, fraeuleinzucker.blogspot.com

Warum hast du damit angefangen?
Angefangen, meine Rezepte zu sammeln und aufzuschreiben habe ich, als die Freundin eines guten Freundes schwanger geworden ist und ich den beiden ein Kochbuch geschrieben habe, weil beide nicht wirklich kochen konnten. Dieses Dokument wurde über Jahre hinweg erweitert und irgendwann war der Schritt, das ganze zu veröffentlichen, naheliegend. Seither versuche ich, so oft wie möglich neue Rezepte zu posten, die ich online oder in Kochbüchern gefunden habe, die mir FreundInnen/Bekannte/ProfiköchInnen verraten haben oder die ich mir selbst ausgedacht habe. Das Bloggen macht natürlich dank dem Feedback meiner lieben LeserInnen irrsinnig viel Spaß – und da ich sowieso fast täglich und mit absoluter Leidenschaft koche, ist es keine Belastung sondern eine große Freude. Darüber hinaus auch oft eine Inspiration, immer und immer wieder neue Dinge auszuprobieren und zu posten!

Worüber schreibst du?
Über das, was ich koche. Und warum ich es koche, mit wem…

Was dir ohne Internet nicht passiert wäre:
Ohne Internet hätte ich die meisten meiner allerbesten Freunde und unglaublich viele liebe Bekannte vielleicht nicht kennengelernt.

Wovon braucht das Internet mehr:
User mit Verantwortungsbewusstsein.

Frauen* im Web haben…
auch nicht mehr oder weniger, als Frauen in der Realität haben, das Internet bietet nur andere Möglichkeiten, sich auszudrücken.

Deine tägliche Web-Lektüre:
www.zeit.de, www.facebook.com, www.gmail.com, Blogger-Dashboard, diverse Kochblogs und Foren: whatkatieate.blogspot.com, mics-cookmania.blogspot.com, kochfieber.blogspot.com, restaurant-am-ende-des-universums.blogspot.com, kochfrosch.blogspot.com.

Tipps und Bewerbungen für die WWW Girls an post(at)maedchenmannschaft.net.




Tags:

Eintrag geschrieben: Donnerstag, 26. Januar 2012 um 9:45 Uhr unter Netz(kultur). RSS 2.0. Weder Kommentare, noch Pings erlaubt.



Anzeige



Nicht kommentierbar.