Manal Al-Sharif ist wieder frei

von Helga

Vor ein paar Stunden kursierte es schon auf Twitter, nun ist klar, dass Manal Al-Sharif wieder frei ist. Sie hatte auf YouTube Videos bereit gestellt, die sie beim Autofahren zeigten und war verhaftet (wir berichteten kurz, das kotzende Einhorn hat darüber ausführlicher gebloggt). Vor ihrer Freilassung hatte Al-Sharif ihre Unterstützung für die Women2Drive-Aktion am 17. Juni aufgekündigt und ihr Twitteraccount war gelöscht worden. Inzwischen gibt es aber eine Reihe an Kampagnenseiten auf Facebook (We are supporting Manal Alsharif, Saudi Women Revolution), sowie eine Seite, die Videos autofahrender Saudi-Frauen sammelt.




Tags: ,

Eintrag geschrieben: Montag, 30. Mai 2011 um 23:10 Uhr unter Zeitgeschehen. RSS 2.0. Weder Kommentare, noch Pings erlaubt.



Anzeige



Nicht kommentierbar.