Linkliste zu Audre Lordes 80. Geburtstag

von Nadia
Quelle: womanizerblog.com

Quelle: womanizerblog.com

Die Aktivistin, Dichterin und Schriftstellerin Audre Lorde wäre heute 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass gibt es hier nochmal für Euch eine fixe Linkliste mit lesens- und ansehenswerten Beiträgen:

Magda schrieb bereits 2012 einen Beitrag in unserer Reihe „Wer war…?“

An der Freien Universität Berlin gibt es einen umfangreichen Nachlass, der Lordes Tätigkeit in der Abteilung für Literatur Nordamerikas des Zentralinstituts John-F.-Kennedy-Institut für Nordamerikastudien (1984-1992) dokumentiert.

Zur Dokumentation „Audre Lorde – Die Berliner Jahre 1984 bis 1992“ gibt es eine Webseite mit Infos zum Film.

Außerdem gibt es das Audre Lorde Project, und unten ein Video von Lordes letzter Lesung in Berlin:




Tags: ,

Eintrag geschrieben: Dienstag, 18. Februar 2014 um 14:41 Uhr unter Aktivismus, Geschichte. RSS 2.0. Weder Kommentare, noch Pings erlaubt.



Anzeige



Ein Kommentar

  1. […] wäre Audre Lorde 80 Jahre alt geworden, wie ich bei der Mädchenmannschaft erfahren […]