In Bildern: Das dachte die Welt

Aufnahme des Kartons des Spiels Battleship (vermutlich aus den Fünfzigern) - im Vordergrund spielen Sohn und Vati Schiffe versenken, während Mutter und Tochter im Hintergrund Geschirr abwaschen und abtrocknen

Mit Dank an meinen Bruder, seines Zeichens regelmäßiger Leser der Mädchenmannschaft, der mir das Bild gestern verlinkt hat.

(Bild über http://nurbilder.com/)

4 Kommentare zu „In Bildern: Das dachte die Welt

  1. @ Steffie

    Nach Frisuren und Kleidungsstil zu urteilen wohl 50er Jahre des letzten Jahrhunderts ;-)

    Es bedient tatsächlich haufenweise Klischees: Der Kampf des Sohnes gegen den Vater (er versenkt eines seiner Schiffe) genauso wie die klassische Arbeitsteilung in einer Musterfamilie und die harmonische Kooperation von Tochter und Mutter.

    Interessante Frage: Könnte man sich die Aufteilung anders vorstellen? Und wie würden die Akteure dann auf einen wirken?

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑