„Ich wollte wissen, was dieses Blogdings ist“

Dieser Text ist Teil 54 von 115 der Serie WWW Girls

In jeder Folge der WWW Girls stellen wir euch eine Bloggerin und ihr Weblog vor. Heute:

DIELIEBENESSY.wordpress.com

Wie heißt du?
Nessy

Seit wann bloggst du?
Januar 2006

Drei Bloggerinnen mit weißen Laptops auf denen der Venusspiegel prangt, darum der Slogan - Feminists of the WWW: unite

(c) Frl. Zucker, fraeuleinzucker.blogspot.com

Warum hast du damit angefangen?
Ich wollte wissen, was dieses Blogdings ist und danach wieder verschwinden. Hat aber nicht geklappt: Ich bin immer noch da.

Worüber schreibst du?
Das geheime Leben meiner seltsamen Nachbarn. Das Schicksal im Sauerland verbliebener Sippenmitglieder. Das Wesen des Handballspiels und seiner Anhänger. Mein eigenes, heldenhaftes Dasein. Das Heute, das Morgen und immer wieder: die Bedeutung einer guten Waffel für den Weltfrieden und das Bruttoinlandsprodukt.

Was dir ohne Internet nicht passiert wäre:
Freunde gefunden. Gute. Freunde behalten. Ferne, auf anderen Kontinenten.
Sie wollen eine konkrete Geschichte hören? In der Mittelstufe hatten wir eine Austausch-Schule in Russland, und ich bekam eine Austauschschülerin. 1993 trafen wir uns zum ersten Mal – danach schickten wir uns über die Büros unserer Väter handgeschriebene Faxe: Briefe kamen nicht an, telefonieren war zu teuer, und eine andere Möglichkeit gab es nicht. Mit Beginn unserer Studienzeit drohte der Kontakt im Sande zu verlaufen. Ende der 1990er faxten wir uns schließlich unsere E-Mail-Adressen – und sind bis heute Freunde. (Zugegeben, das ist jetzt keine Hamma-Story, aber die Sache an sich freut mich einfach. Das Internet ist ein tolles Ding, wenn es um die Möglichkeit geht, an etwas Anteil zu haben.)

Wovon braucht das Internet mehr?
Takt.
(Dabei ist doch die eigentliche Frage: Wer ist das Internet? Wir. Wovon brauchen wir mehr? Zurückhaltung. Wir sind im Web allzu eilfertig und unbesonnen. Aber nicht nur dort.)

Frauen im Web sind…
Frauen im Netz. Nichts weiter. (Tut mir sehr leid für die Frauenbewegung.)

Deine tägliche Web-Lektüre:
Nachrichten, Texte, Kommentare. Meine Blogroll. Die E-Mails meiner Lieben.

Tipps und Bewerbungen für die WWW Girls an post(at)maedchenmannschaft.net.

2 Kommentare zu „„Ich wollte wissen, was dieses Blogdings ist“

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑