Gewinner_in: Eine Tasche voller Ideen

von der Mädchenmannschaft

Anlässlich des Frauentages fragten wir

Wo liegen eurer Meinung nach noch die größten Problemfelder in unserer Gesellschaft, was das Thema Gleichberechtigung anbelangt? Welche Themen sind auf dem Weg in eine geschlechtergerechte Zukunft wichtig und wofür lohnt es sich zu kämpfen?

Viele interessante Beiträge folgten und da wir uns bei 32 Kommentaren nicht entscheiden konnten, ließen wir den Zufall spielen. Eine nichtsahnende Freundin tippte eine Zahl zwischen 1 und 32 – et Voilà: So wurde der Beitrag #8 von steve, the pirate zum Gewinnerkommentar der Verlosung unserer letzten Angela Davis-Tasche:

“..Man darf doch wohl mal träumen dürfen!”
Dann träume ich mal ein bisschen:
Das sich Frauen weniger vom Aussehen ihres Körpers unter Druck setzen lassen und so mehr Spaß am Leben haben.

Bitte schreibe uns eine E-Mail mit deiner Adresse an mannschaftspost(at)web.de!

Tolle Beiträge noch einmal zum Nachlesen kamen u.a. auch von

  • riot.grrrl: „Das Problem liegt nicht in dieser Gesellschaft, diese Gesellschaft ist das Problem“
  • nothingelse89: „Ein großes Problem liegt meiner Meinung nach im überalteten Männerbild“
  • lantzschi: „In Bezug auf Frauen halte ich es im Sinne von Gleichberechtigung weiterhin für wichtig und richtig, mehr auf strukturelle Gegebenheiten abzustellen“



Tags: , ,

Eintrag geschrieben: Montag, 15. März 2010 um 12:00 Uhr unter Inspiration. RSS 2.0. Weder Kommentare, noch Pings erlaubt.



Anzeige



3 Kommentare

  1. steve, the pirate sagt:

    Juhu! Da freue ich mich aber sehr!

  2. freundchen sagt:

    Gratulatione

  3. birgit sagt:

    hast du verdient, steve-the-pirate – finde ich. du schreibst immer so kluge sachen. freu mich eigentlich jedes mal, wenn ich was von dir lese.