Firmenvorstellungen und LAN-Party

von Helga

Das Bundesforschungsministerium ist nicht das schnellste und gab erst gestern eine Pressemitteilung zur Girls Go Intro heraus (die mich dann heute morgen via Twitter erreichte). Seit dem 2. November und noch bis zum 19. finden an der TU Darmstadt eine Reihe Veranstaltungen für Mädchen ab 12 statt. In verschiedenen Workshops können sie in die Medien- und IT-Welt hineinschnuppern und sich über Berufsfelder, Themen und Firmen informieren.

Fachleute, Studentinnen und Auszubildende berichten aus ihrem Arbeits- bzw. Studienalltag, und stehen Rede und Antwort zu Fragen rund um Studien- und Ausbildungswahl.

Die Terminübersicht und wie man sich anmelden kann, stehen auf www.girls-go-it.de.




Tags: , ,

Eintrag geschrieben: Mittwoch, 4. November 2009 um 9:23 Uhr unter Ökonomie, Terminkalender. RSS 2.0. Weder Kommentare, noch Pings erlaubt.



Anzeige



Nicht kommentierbar.