Die Mädchenmannschaft wird fünf: Wir wollen euch feiern

von der Mädchenmannschaft

Die ersten Postings waren kurz und machten ganz schön Krach. Am 31. Oktober 2007 ging der erste Blogeintrag der Mädchenmannschaft online. Damals wollten wir endlich eine moderne feministische Stimme in die deutschsprachige Medienlandschaft bringen, eine Art informativen Stammtisch schaffen für all diejenigen, die sich für feministische Belange interessierten und sich damit alleine oder zumindest nicht gut aufgehoben fühlten.

Fünf Jahre sind seither vergangen, wir sind älter geworden, wir sind mehr geworden und letztlich auch andere. Die Welt in die die Mädchenmannschaft hinein gegründet wurde, hat sich verändert, es gibt mittlerweile eine feministische Online-Szene. Und das liegt auch und vor allem: an euch, den Menschen, die uns besuchen, die uns unterstützen und mit uns streiten, die uns ihre Ideen schicken und interessante Diskussionen liefern. Wir hoffen, viele von euch am Samstag, den 22. September auf unserem Fest in Berlin kennen zu lernen. Aber wir möchten auch von denjenigen, die nicht kommen können, gerne wissen: Wer seid ihr? Wir wünschen uns zum Geburtstag, dass ihr uns schreibt: Wie seid ihr zu uns gekommen und warum seid ihr geblieben? Was gefällt euch bei uns und was würdet ihr ändern? Haben wir unser Ziel erreicht? Was wünscht ihr euch für die nächsten fünf Jahre? Und was sind die nächsten Ziele, die wir uns alle setzen sollten?

Bitte schreibt uns an post[at]maedchenmannschaft.net. Eure Briefe werden wir in den kommenden Wochen, sofern ihr uns eine Einwilligung erteilt, hier veröffentlichen. Denn wir möchten nicht nur feiern, dass es uns gibt, wir möchten vor allem feiern, dass es euch gibt.




Tags: , ,

Eintrag geschrieben: Freitag, 21. September 2012 um 15:00 Uhr unter Mannschaftspost. RSS 2.0. Weder Kommentare, noch Pings erlaubt.



Anzeige



2 Kommentare

  1. DasDodo sagt:

    Danke, dass es euch und eure Leserinnen gibt, so lernt man immer wieder was neues. Auf viele weitere interessante und lehrreiche Jahre. \(^.^)/

    Wünscht
    ein Dodo

  2. lamalena sagt:

    Es war schön bei euch!