Die Mädchenmannschaft wird fünf und wir feiern in Berlin!

von Maedchenmannschaft e.V.

Im Februar haben wir um eure Unterstützung gebeten, unter anderem weil in diesem Jahr unser fünfjähriges Bestehen mit euch feiern wollen. Nun ist es soweit und wir können euch mit den ersten Infos zu unserer Geburtstagsfeier beglücken:

Am 22. September 2012 organisieren wir in der Berliner Werkstatt der Kulturen einen Tag voller Workshops, Diskussionen, Bastelaction, Live-Musik und vielem mehr. Also schon mal das Datum dick im Kalender eintragen! Weiterhin freuen wir uns über jede kleine Spende, damit wir die Kosten für die Raummiete, Fahrtkosten, Essen, Materialkosten und Honorare für die Künstler_innen und Mitwirkenden abdecken können.

Wir wollen nicht nur zelebrieren, sondern gemäß des queer_feministischen (Berliner) Umfeldes einen Tag gestalten, wo sich Menschen unterschiedlichster feministischer Zugänge treffen und in Austausch treten können. Unser Ziel ist es, unterschiedliche queer_feministische Gruppen, Vereine und Initiativen an diesem Tag zusammenzubringen – sowohl Online- wie auch Offline-Projekte und Menschen unterschiedlichster Altersgruppen. Zur Zeit befinden wir uns dafür in der Planungsphase und sind bereits mit einigen Projekten, Organisationen, Gruppen und Personen in Kontakt, die uns über einen langen Zeitraum eine wertvolle Inspirations- und Lernquelle waren, die mit uns zusammengearbeitet und begleitet haben oder uns gerne lesen.

Wenn ihr Lust habt, mit uns gemeinsam den Tag zu gestalten, schreibt uns unter veranstaltung@maedchenmannschaft.net an und erzählt von euren Ideen.  Ihr könntet zum Beispiel

  • einen Workshop oder eine Diskussionsrunde anbieten
  • mit eurer akustischen Band oder als Solo-Künstler_in auftreten
  • eine Spoken Words Performance präsentieren oder Gedichte vorlesen
  • eure Zines auslegen oder eure DIY-Erzeugnisse vorstellen
  • Basteln (Buttons machen, eigene Zines herstellen, Bügelperlen…)
  • … und, und, und!

Wir suchen außerdem viele helfende Hände für

  • Kinderbetreuung
  • Einlass & Begrüßung
  • Essenausgabe

Falls ihr uns dahingehend unterstützen wollt, schreibt ebenfalls eine E-Mail an veranstaltung@maedchenmannschaft.net. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, lasst es uns wissen.

Bedanken möchten wir uns schon jetzt bei der Werkstatt der Kulturen, die uns freundlicherweise ihre Räume zur Verfügung stellen sowie bei allen bisherigen Spender_innen, die es ermöglichen, dass wir so etwas überhaupt planen können. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an Anneke Hanine, die den Flyer gebastelt hat.






Anzeige



6 Kommentare

  1. Annina sagt:

    Oh nein, da bin ich nicht in Berlin!!!! :((((

  2. Lisa sagt:

    Mist, in der Woche bin ich zum ersten Mal in meinem Leben in Berlin auf Studienexkursion und dann fahren wir an diesem Tag wieder Heim! Argh!

  3. Magda sagt:

    @Annina, @Lisa

    sehr, sehr schade :( … vielleicht bei unserem 10jährigen!!

  4. lua sagt:

    könnt ihr nicht noch eine Zweitparty in Hamburg organisieren? :)

  5. Magda sagt:

    @ lua

    Das wird schwer :) Aber wenn es einige Partyfreudige in Hamburg gibt: Nur zu! Party everywhere!

  6. […] Am 22. September 2012 organisiert die Mädchenmannschaft der Berliner Werkstatt der Kulturen einen Tag voller Workshops, Diskussionen, Bastelaction, Live-Musik und vielem mehr. Ein von mir wirklich oft frequentierter Blog. Ich feier definitiv mit. Kommt doch auch! Mehr Infos findet Ihr hier. […]