Auf einen Blick: Abtreibungsgesetzgebung in Europa

von Magda

Das Missy Magazine hat eine interaktive Karte zum Thema „Abtreibungs­gesetz­gebung in Europa“ zusammen­gestellt. Darauf findet ihr viele Infos zur Gesetz­gebung in europäischen Ländern, Statistiken und teil­weise auch Hin­weise zu Aktionen und Initiativen, die sich in den einzelnen Ländern für reproduktive Rechte ein­setzen.

Abtreibung Europa

Bei der Beschreibung zu Deutschland könnte mensch noch einen kurzen Hinweis zu aktuellen Kämpfen rund um Abtreibung hinzufügen. In Deutschland gibt es eine organisierte Struktur von rechten christ­lich-(funda­mentalistischen) Abtreibungs­­gegnerInnen, die vor Arztpraxen demonstrieren, mit Kranken­kassen kooperieren, mit der Deutschen Bahn Rabatte aushandeln und fleißig Demos anmelden, bei denen sie glücklicher­weise auf Wider­stand treffen. Zu den anderen Ländern kann ich leider nicht so viel sagen, weil mir da das Wissen fehlt. Wenn ihr Anmerkungen habt, ab damit in die Kommentare!




Tags: , ,

Eintrag geschrieben: Freitag, 22. März 2013 um 9:04 Uhr unter Familien_politik. RSS 2.0. Weder Kommentare, noch Pings erlaubt.



Anzeige



Ein Kommentar

  1. Jolene sagt:

    Sehr interessant- danke für den Überblick!